abteilungsübergreifendes frühstück juni web (0)
besecke

Erstes abteilungsübergreifendes Frühstück: Ein voller Erfolg

25. Juni 2024

Vor ein paar Tagen bot sich im Besprechungsraum Vegesack ein ungewohntes Bild: Das erste gemeinsame Frühstück unserer Fachabteilungen stand an. Mitarbeitende aus den Bereichen Software und Konstruktion der Industrie sowie Schaltanlagenkonstruktion des maritimen Bereichs trafen sich in geselliger Runde, um bei belegten Brötchen und Kaffee die Frühstückspause gemeinsam zu verbringen.

Im Mittelpunkt stand der Austausch zwischen den KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen. Abseits des täglichen Arbeitsumfelds konnte man in entspannter Atmosphäre miteinander plaudern und sich näher austauschen. Zunächst noch etwas zögerlich, entwickelten sich nach und nach interessante Gespräche und eine rege Beteiligung aller Anwesenden. Es war faszinierend zu sehen, wie Mitarbeitende, die täglich für dasselbe Unternehmen ihr Bestes geben, sich aufgrund der räumlichen Trennung jeodoch selten begegnen, nun intensiv ins Gespräch kamen. Genau diesen Austausch möchten wir fördern!

Unsere Unternehmenswerte „open“ und „fair“ spiegeln sich in solchen Treffen wieder. In einem entspannten Umfeld möchten wir, dass jede und jeder mit neuer Motivation und Freude an die Arbeit geht. Der Schlüssel dazu? Kommunikation und der Austausch von Ideen und Know-how.

Das erste abteilungsübergreifende Frühstück war somit ein voller Erfolg. Daher wird dieses Frühstück nun regelmäßig mit verschiedenen Fachabteilungen durchgeführt, um den Austausch weiter zu fördern. Besonders wichtig ist dies, da unsere Bereiche Industrie und Maritime Systeme sehr unterschiedlich arbeiten und die Büros an unserem Standort räumlich getrennt sind.

Durch solche Veranstaltungen möchten wir die Zusammenarbeit stärken und die Gemeinschaft fördern. Auf viele weitere spannende Frühstücke!

abteilungsübergreifendes frühstück juni web (1)abteilungsübergreifendes frühstück juni web (2)abteilungsübergreifendes frühstück juni web (3)

Das könnte Sie auch interessieren

Jannik
besecke

Von Quantencomputing ins Projektmanagement und ein Schiffsunternehmen baut Flugzeugbauteile

Artikel lesen
knut boardwalk
besecke
Maritim

Probefahrt unter realen Bedingungen – Einblicke aus erster Hand

Artikel lesen
kopie von be team interviews
besecke

Große Fußstapfen. Ein Jahr später.

Artikel lesen
Neujahrsfeier
besecke

Neujahrfeier bei besecke

Artikel lesen